Lehrrettungswache

Wir bilden aus

Der Arbeiter-Samariter-Bund RV Altkreis Quedlinburg e.V. unterhält eine staatlich anerkannte Lehrrettungswache. Aufgabe der Lehrrettungswache ist die Aus- und Weiterbildung des Rettungsdienstpersonals.

Die Ausbildung ist ausgelegt auf die realen und gesetzlichen Anforderungen, welche an Notfallsanitäter*innen und Rettungssanitäter*innen im Einsatz und im täglichen Dienstgeschehen gerichtet sind.

Zu diesem Zweck werden an unserer Lehrrettungswache in regelmäßigen Abständen Fortbildungen für Mitarbeiter im Rettungsdienst, ehrenamtliche Mitarbeiter, Praktikanten und Zivildienstleistende durchgeführt.

Für weitere Fragen zur Lehrrettungswache steht Ihnen unser Rettungswachenleiter, oder die Praxisanleiter gerne zur Verfügung.

Normen Bothe
Leiter Rettungswache und Praxisanleiter