Sanitätsdienste

Die beste Hilfe ist die, die sofort erfolgt

Bei jeglichen Veranstaltungen kann es zu Verletzungen oder Erkrankungen kommen. Im Ernstfall bedürfen die Erkrankten oder Verletzten einer kleinen oder großen Hilfeleistung.

Um in Notfällen kompetent Hilfe leisten zu können, betreuen wir mit unseren Einsatzkräften die unterschiedlichsten Veranstaltungen: Stadtfest, Konzerte, Sportveranstaltungen oder Betriebsfeste. Die fachgerechte Erstversorgung eines Notfallpatienten ist oft entscheidend über den Erfolg der anschließenden klinischen Maßnahmen und die Chancen des/ der Erkrankten oder Verletzten, die Situation ohne bleibenden Schaden zu überstehen.

Daher ist die Einplanung eines Sanitätsdienstes bei jeder größeren Veranstaltung einer der wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche Rettungskette.

Sprechen Sie rechtzeitig mit uns, wir erstellen Ihnen eine individuelle Einsatzplanung für Ihre Veranstaltung. Je nach Zahl der Besucher und nach Gefährdungspotential stellen wir die erforderliche Anzahl von Sanitäts-/Rettungshelfern, Rettungssanitätern oder Rettungsassistenten sowie Notärzten.

Wir bieten Ihnen individuell abgestimmte Sanitätsdienste und Veranstaltungsbetreuung für Großveranstaltungen wie Konzerte, Märkte, Straßenfeste, Sportveranstaltungen, Fernsehaufnahmen etc.

Bereitstellung von modernem Equipment, z.B. von Vakuummatratzen und -schienen bis hin zum EKG/Defibrilator, sowie einer kompletten medizinischen Erstversorgung in einem Rettungswagen.

Exakt für die jeweilige Veranstaltung benötigtem Sanitätsmaterial, erfahrenen Notärzte/Innen (auf Anforderung), Krankentransport- oder Rettungswagen, VIP-Betreuungen, gegebenenfalls auch mit ärztlicher Versorgung.

Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen oder die Beauftragung eines Sanitätsdienstes:

image.png

Enrico Theermann

Leiter Schnell-Einsatz-Gruppe

Tel. : 03947 47217
Fax : 03947 47299

y1MJwE!?jql6HoVXsugUzcT#%ka\]#[_=B/]%r&L`[Q$c5`\WZPfV6outFB

ASB RV Altkreis Quedlinburg e.V.

Karl-Marx-Straße 32