Villa Theresia

Betreutes Wohnen des ASB im Lindenbergsweg in Thale

Viele ältere Menschen möchten zwar noch ihren eigenen Haushalt führen, aber falls nötig auch Hilfe erhalten, beim Einkauf und bei Behördengängen, beim Putzen oder im Fall einer vorübergehenden Erkrankung.

Alle diese Möglichkeiten bietet das Betreute Wohnen des ASB RV Altkreis Quedlinburg im Lindenbergsweg in Thale. Art und Umfang der Dienstleistungen werden nach den individuellen Wünschen der Mieter:innen vereinbart und müssen zusätzlich bezahlt werden.

Jede der drei neu entstandenen modernen Stadtvillen ist auf allen Ebenen durch einen Laubengang mit dem Haupthaus verbunden, in welchem sich der Aufzug befindet. Die 27 Wohnungen sind barrrierefrei gestaltet, sodass sich auch Menschen mit Behinderungen ohne Einschränkungen in ihren Wohnungen bewegen können. Alle Wohnungen sind knapp 60 m² groß und haben einen eigenen Balkon bzw. eine Terrasse und ein Wohnzimmer mit offener Küche sowie ein Schlafzimmer, Bad mit ebenerdiger Dusche und einen Abstellraum.

Durch die zentrale Lage haben die Bewohner kurze Wege zu Ärzten, Apotheken, Bus, Bahn und zur Stadtmitte. Das nahe gelegene romantische Bodetal gibt der Betreuten Wohnanlage einen besonders reizvollen Charakter. Mit dem Betreuten Wohnen bietet der ASB in Thale älteren, behinderten und körperlich beeinträchtigten Menschen die Möglichkeit, sich so viel Selbstständigkeit wie möglich zu erhalten und dabei gleichzeitig so viel Betreuung wie nötig in Anspruch zu nehmen.

Unser Team steht Ihnen gern zur Verfügung!

Frau Martina Schulze berät Sie gern über die Möglichkeiten!

Freie Wohnung ab Sommer 2024

Große barrierefreie Wohnung in der schönen Villa Theresia zu vermieten. Komplett saniert, verfügbar ab Sommer 2024.

2,5-Zimmerwohnung

o Wohnfläche 78,67 m²
o Wohnbereich 1
o Schlafzimmer 1
o Badezimmer 1
o offene Küche 1
o offene Essnische 1
o offener Abstellraum 1

Wohnungstyp: Etagenwohnung - Etage 2
- Altbau
- Fahrstuhl
- barrierefrei
- Dachbodenabteil

o Kaltmiete: 8,25 € / m²
o Zzgl. Nebenkosten
o Zzgl. Betreuungspauschale
o Zzgl. Kaution: 3 Monatskaltmieten
o Weitere Angaben bei Wohnungsbesichtigung oder auf Anfrage

Komplett sanierte 2,5-Zimmer Wohnung im Betreuten Wohnen ab Sommer 2024 zu vermieten.
Das Betreute Wohnen des ASB Thale bietet älteren Menschen eine Wohnung, in der sie ihren Haushalt selbstständig führen, aber zum Beispiel beim Einkauf, beim Putzen, bei Behördengängen oder im Fall einer vorübergehenden Erkrankung Unterstützung durch unsere Mitarbeiter erhalten können.
Die betreute Wohnanlage des ASB befindet sich im Lindenbergsweg in Thale und somit sehr zentrumsnah. Ein Bus - und Regionalbahnhof ist wenige hundert Meter entfernt und auch eine Apotheke, Hausärzte sowie eine Einkaufsstraße können gut zu Fuß erreicht werden.
Die schöne 78,67 m² große Altbau-Wohnung befindet sich im Turm der Villa Theresia und kann ohne Probleme über einen Aufzug erreicht werden. Sie verfügt über einen Wohnbereich mit offener Küche und einer Essnische; ein Schlafzimmer; ein großes Bad mit Dusche und einen Abstellraum. Weiterhin ist die Nutzung eines Dachbodens in der Turmspitze möglich.
Im Frühjahr 2024 erfolgte eine Instandsetzung der Wohnung, wobei vor allem die Fenster, der Fußboden und die Wände saniert wurden. Alle Räumlichkeiten bieten genügend Platz und sind barrierefrei nutzbar.
Zusätzliche Dienstleistungen durch unsere Mitarbeiter werden nach Art und Umfang sowie den individuellen Wünschen der Mieter vereinbart und müssen zusätzlich bezahlt werden.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich gerne.

schulze.jpeg

Martina Schulze