Rettungswache

Der ASB-Regionalverband Altkreis Quedlinburg e. V. mit Sitz in Thale ist einer der Leistungserbringer im Rettungsdienst des Harzkreises. Mit unseren qualifizierten Rettungsdienstmitarbeitenden und einer sehr guten technischen Ausstattung sorgen wir rund um die Uhr dafür, dass eine optimale Versorgung aller Patienten im Notfall gewährleistet ist.

Der Rettungsdienst in Thale verfügt über sechszehn Angestellte, die ihren Dienst im zwölf, sechszehn und vierundzwanzig Stunden Schichtrhythmus versehen.  Jeder hat mindestens den Abschluss eines Rettungs- oder Notfallsanitäters. Mit der dreijährigen Ausbildung zum Notfallsanitäter hat man  die höchste Qualifikation für den nichtärztlichen Rettungsdienst erreicht.

Unser Personal wird regelmäßig geschult, vervielfältigt und festigt die Kenntnisse auf dem Gebiet der Notfallrettung und des qualifizierten Krankentransport. Somit nehmen wir für uns in Anspruch, eine dynamische, flexible und modern operierende Rettungswache zu sein!

Die Rettungswache des ASB Regionalverband Altkreis Quedlinburg befindet sich in einem 2020 fertig gestellten Neubau in der Karl-Marx-Straße 32.

image.png

Normen Bothe